Deutsch | Englisch

Wer ich bin

Ich bin Diplom-Psychologin (univ.), promovierte über ein wirtschaftspsychologisches Thema und verfüge über langjährige Wirtschafts- und Kommunikationserfahrung mit dem Fokus auf Profiling im Wirtschaftsbereich. Zahlreiche fachbezogen Ausbildungen erweiterten mein Spektrum (USA, D, und A). Ich arbeite mit einem Team aus erfahrenen Spezialisten aus unterschiedlichen Wissensgebieten (D, A, CH, F und USA).

Parallel zum ersten Studium – Amerikanistik, Anglistik und Politik (Johann-Wolfgang-v.-Goethe-Universität, Frankfurt) – arbeitete ich in der Kommunikationsbranche, studierte dann Psychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität, München, und promovierte an der Sigmund-Freud-Universität, Wien.

1993 Gründung von SUCCESS: Ein interdisziplinärer wirtschaftspsychologischer Ansatz im Bereich Profiling, Krise, Strategie, Coaching, Kommunikation. Aufbau eines Experten-Teams. Beratung von Führungskräften und Politikern der ersten Ebene, Consultants, von Unternehmern, Kanzleien und Banken.

Sieben Jahre lang eigene psychologische Consultingsendung mit je 100.000 Hörern auf Antenne Bayern (größter deutscher privater Radiosender). Autorin. Leitende Mitarbeit bei dem 30. und 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag. Diverse soziale Aktivitäten.

Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch

Mitgliedschaften: American Chamber of Commerce (AmCham), Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND e.V.), ARCHE NOAH u.a.

Hobbys: Land- und Forstwirtschaft, Jungjäger

Geburtsort: Hamburg

Ich habe drei Töchter und lebe und arbeite in München-Solln und Italien.

Keeping you one step ahead.